Acht Ministranten aus unserer Pfarre fahren in der Karwoche zusammen mit Ministranten aus unserem Pfarrverband nach Rom. Highlight dieser Reise wird die Palmsonntagsmesse mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz sein.
Pater Regis wird unsere Jugendlichen begleiten und ihnen in drei Tagen die wichtigsten Stätten und Sehenswürdigkeiten von Rom zeigen.
Um einen Teil der Reisekosten abdecken zu können, organisierten die acht Ministranten gemeinsam mit dem Mini-Team am Sonntag, den 25. Februar einen Suppentag.
Bereits am Vortag unterstützte uns Brigitte Schwärzler beim Suppe kochen. Für die Suppeneinlagen – Flädle und Schöberl – waren die Ministranten zuständig, ebenso für die Tischdekoration.
Viele Kirchenbesucher folgten der Einladung zum Suppentag und ließen sich im Treffpunkt mit einer köstlich warmen Suppe verwöhnen. Unsere fleißigen Ministranten teilten rund 300 Portionen Suppe aus.
Das Miteinander an diesem Tag war beeindruckend und machte den Suppentag zu einer gelungenen Aktion! Der Einsatz der Minis wurde mit großzügigen Spenden belohnt. Dafür allen ein herzliches „Vergelt`s Gott!“
Wir danken der Gemeinde Langen für ihre Unterstützung und die Nutzung des Treffpunktes. Danke auch Heike Hiller vom Sparmarkt Hiller und allen Spendern.
Wir wünschen unseren Ministranten 15+ eine eindrucksvolle Reise in die Ewige Stadt!